Stockwaagen in „Mettmann“ und Solingen

Da offenbar noch nicht jeder diese Seite kennt, möchte ich Euch die Stockwaagen von TrachtNet vorstellen. Trachtverlauf

Dort kann man den Trachtverlauf zu jedem beliebigen Tag nachvollziehen. Für uns relevant, gibt es eine Stockwaage in Langenberg (genannt „Mettmann“, Nr 520), eine in Solingen (Nr. 1005) und vielleicht noch die Waage in Duisburg (Nr. 521).

Ich denke, das kann sehr hilfreich sein, um die Trachtentwicklung zu erkennen.

Die grünen Balken in der Abbildung zeigen hier die tägliche Gewichtszuname  bzw. -abnahme an.
Am 1. Juli also stattliche 4,44 kg.

Wenn man mag, kann man auch die Temperatur und Luftfeuchtigkeit einblenden lassen.

 

Schon etwas spezieller: Alle Daten gibt es auch in tabellarischer Form und es sind sogar Daten im 5-Minuten Takt verfügbar.

 

Eine Antwort auf “Stockwaagen in „Mettmann“ und Solingen

  1. Nachdem ich feststellte, dass die Diagramme in der korrigierten Darstellung nicht richtig sein konnten, habe ich mich mit Herrn Otten in Verbindung gesetzt und er hat mir erklärt, dass es sich dabei um einen bekannten Fehler handelt, der bald korrigiert sein wird. Vorerst sollte man also nicht die korrigierte Standard-Darstellung ansehen, sondern oben rechts die Einstellung korrigiert auf „ohne Korrektur“ setzen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.